30. März 2017
Frühjahrs-Buchempfehlungen @Thalia

Einige von Euch basteln sicherlich schon an Ihrer Strandfigur und bei anderen, da schließe ich mich ebenfalls mit ein, benötigt es noch etwas Motivation. Einfach nur im Fitnessstudio anmelden, mag da nicht ausreichen und deswegen habe ich mir gedacht: einfach mal etwas neues ausprobieren. Mir ein Fitnessbuch zu kaufen, fand ich bisher etwas 90iger Jahre mäßig, aber mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Pamela Reifs „Strong and Beautiful“ Buch war ich dann doch etwas mehr angetan. Zum Schluss habe ich mir dann nicht nur Ihr Buch gekauft, sondern auch von Sophia Thiel „Fit und Schlank“.

Die beiden Bücher könnten eigentlich gar nicht unterschiedlicher sein, sind jedoch in beiden Rubriken sehr gut. Auch wenn ich bisher von einigen Seiten Enttäuschung über das Buch von Pamela Reif wahrnehmen konnte, so muss ich sagen, dass dies lediglich von der Erwartungshaltung gestört werden kann. Denn ähnlich wie ihren Instagram Feed, sehe ich das Buch eher als Motivations- und Inspirationsquelle. Ihr werdet keinen detaillierten Sportplan oder Ernährungsplan erhalten, sondern einfach Hinweise und Empfehlungen, welche in einem wunderschön designten Buch verpackt sind. Was ich auf jeden Fall besonders schön fand, ist das kleine Workout Programm, dieses ist zwar nicht mit tausenden Übungen belegt, aber es sind die wichtigsten und einfachsten mit denen man schnell und problemlos seine Body Goals erreichen kann.

Preis 18,00 Euro bei Thalia im Elbepark…

 

„Einfach  Schlank und Fit“ von Sophia Thiel steht für mich in den kommenden Wochen ganz oben. Besonders toll finde ich das Kochbuch, weil es viele leckere Gerichte beinhaltet, mit denen man sowohl Gewicht reduzieren kann, als auch eine gesunde Ernährung starten kann. Die vorgestellten Rezepte beinhalten Kennzeichnungen für Vegan, Vegetarisch, Gluenfrei und die enthaltenen Kalorien einer jeden Mahlzeit.

Preis 19,99 Euro bei Thalia im Elbepark…

 

Style Blog

Mehr Platz für Shopping im Leben.

Direkt an der A4 · 180 Shops · 5.000 kostenfreie Parkplätze · elbe-park-dresden.de ·   Impressum